5. Juni 2014

Anja Grabs gewinnt Kreistagswahl


Mit 2.005 Stimmen gewann Anja Grabs (Bündnis 90/Die Grünen) aus Gosen – Neu Zittau die Kreistagswahl im Landkreis Oder-Spree. In der Vergangenheit hat sie als Naturschutzbeirätin bereits an der Baumschutzverordnung für den Landkreis mitgewirkt. Bündnis 90/Die Grünen konnten ihr Ergebnis verbessern und einen Sitz dazu gewinnen.

„Massentierhaltung, Co2 Speicherung und Fracking sind einige der großen Themen in unserem Landkreis, die auf direkte Art die Lebensqualität der Einwohner beeinträchtigen können. Wir müssen die Transparenz verbessern und eine frühzeitige Bürgerbeteiligung an Genehmigungsverfahren mit offenem Ausgang einsetzen. Auch wenn der Kreistag kein Parlament ist, freue ich mich schon sehr auf die neue Herausforderung.“, so die Gosenerin. 

Der Kreistag ist eine ausführende Gewalt in der Verordnungen von bestehenden Gesetzen abgeleitet werden. Gemeinsam mit Sabine Niels (Fürstenwalde) und Thomas Fischer (Schöneiche) wird Anja Grabs Bündnis 90/Die Grünen im Kreistag vertreten. 

Zum Weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen